Beiträge von Juni 2007
Samstag, 30. Juni 2007
Tag 8 – Das zweite Boot
die rot-gelbe Flagge bedeutet, dass die Wachstation besetzt ist
Tag 8 – Das zweite Boot
Wie auch schon in den letzten Tagen, war das Wetter wieder schlecht. Morgens wurden [...]
Popularity: 8%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ortsgruppe Werl der DLRG e.V. Rettungsschwimmer
Samstag, 30. Juni 2007
Tschüß
Morgen beginnt der Juli und somit ist auch meine Blog-Zeit schon vorüber. Es ist also an der Zeit meine Bloggerinnen-Erfahrungen noch einmal zu reflektieren.
Popularity: 7%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Sonja Schwarze
Samstag, 30. Juni 2007
Die DLRG in Deutschland und wie begann es in WERNE ?!
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.(DLRG) ist eine gemeinnützige Wasserrettungs-und Hilfsorganisation, die auch im Katastrophenschutz tätig ist und grundsätzlich ehrenamtlich mit freiwilligen Helfern arbeitet.
Mit fast 1 er Million Mitgliedern und Förderern in rund 2.200 Ortsgruppen ist sie die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Sitz der Bundesgeschäftsstelle ist im niedersächsischen Bad Nenndorf.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von DLRG-Ortsgruppe Werne
Samstag, 30. Juni 2007
Chaoten, Copyfight und Dreck am stecken
Letzten Samstag hatte ich meine Mutter (nach stundenlanger Diskussion) endlich so weit, dass mich jemand zum Konzert ließ – und auch wieder abholte. Besagtes Konzert fand im AZ, dem Autonomen Zentrum statt. Zwar war ich aus Vorfreude schon zu früh aufgebrochen und dementsprechend auch 2 Stunden zu früh… war aber auch nicht schlimm, denn wozu [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Geschwister-Scholl- Gymnasium
Samstag, 30. Juni 2007
Der 24. Dezember ist noch frei
In diesen Tagen passieren die meisten Dinge im Sport hinter den Kulissen. Die Fußballer basteln noch eifrig an ihren Kadern. Auf den vielen Internet-Seiten der Verbände und Vereine sieht man die Terminpläne für die neue Saison wachsen. Und wer verfolgt, wie die Hammer Handballer, Tischtennisspieler, Volleyballer, Eishockeyspieler oder Basketballer (die Fußballer sind noch nicht soweit) [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von admin
Samstag, 30. Juni 2007
Der satirische Wochenrückblick aus Lüdenscheid- KW 26
Von Hans Willms
Samstag, 23. Juni: Wahr ist: Die Fraktion der Grünen ist ganz begeistert von Burt Allen. Der irische Investor spielt mit dem Gedanken, den Neubau im Gänsegärtchen über Erdwärme zu beheizen. Unwahr ist: Der Mann von der grünen Insel hat sich von seinen Plänen schon wieder verabschiedet. Er glaubt nicht, dass es unter dem [...]
Popularity: 9%
Samstag, 30. Juni 2007
Ein Brief an Paul McCartney
Lieber Sir Paul,
geht es Ihnen nicht auch so, wenn Sie im Kaufhaus mit der Rolltreppe fahren oder im Hotel einen Aufzug benutzen und Sie dieser musikalischen Dauerberieselung nicht ausweichen können? –
Samstag, 30. Juni 2007
Die Woche ist um
Von Christian Clewing
…und nach der Vorstellung der möglichen Risse-Gelände-Nutzung ohne Oberhagen-Felssicherung durch einen vergrößerten Abstand von der bröckeligen Wand mit einem Fallbett ist Warstein scheinbar wieder in einen Dornröschenschlaf übergegangen. Keine Leserbriefe, keine Reaktionen aus der Bevölkerung – auch in der zweiten Woche „danach“ nicht.
Samstag, 30. Juni 2007
Gemeine Kirschenfliege
Sie ist klein, trägt ein gelbes Dreieck auf dem Rücken – und ist sehr gemein. Aus gegebenem Anlass müssen wir hier noch einmal auf die gemeine Kirschenfliege zu sprechen kommen. In den letzten Jahren hat sie sich bei uns massenhaft vermehrt.
Samstag, 30. Juni 2007
Türkischer Wortschwall
Mit allergrößter Hingabe und diebischer Vorfreude packe ich in regelmäßigen Abständen meine Koffer – gerade besonders animiert von dem deprimierenden regnerischen Treiben vor meiner Haustür – um mich im möglichst entfernten Ausland als Touristin ins Abenteuer zu stürzen, vorzugsweise abseits des Massentourismus’. Etwas entrüstet bin ich jedes Mal, wenn man mich trotz meiner ausgebufften Taktiken [...]
Samstag, 30. Juni 2007
Unbekannter Helfer
Leos Informantin sieht immer noch übel zugerichtet aus: Sie hat Prellungen im Gesicht, Schürfwunden an den Händen und geht am Stock. Doch sie kann wieder lächeln. Das war am vergangenen Samstag noch anders.
Samstag, 30. Juni 2007
Schneeballschlacht im August
Kühlschränke sind Klimakiller, das wusste schon die Oma, die ihrer Enkelin einbläute: Niemals darf die Kühlschranktür offen stehen. Denn dann verbraucht man unnötig Strom und außerdem vergammelt womöglich die gute Butter – nicht auszudenken.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Michael Schlösser
Samstag, 30. Juni 2007
Aus dem Gemeindeblatt
Auf der Rückreise Pause in Ulm. Aus dem wegen seines 161 Meter hohen Kirchturms, dem höchsten der Welt, berühmten Münster nehme ich das „Gemeindeblatt“ mit.
Samstag, 30. Juni 2007
Umzüge, Lippenbläschen und Redaktionsschussel
Montag: Am Wochenende war ich als Umzugshelfer im Einsatz. Alte Wohnung: vier Treppen runter, neue Wohnung: drei Treppen rauf. Und das geschätzte 20-, aber gefühlte 80-mal. Selbst beim einfachen Mausklick am PC spüre ich heute den Muskelkater …
Dienstag: So langsam lassen die Schmerzen nach. Dafür wächst mir aber ein unansehnliches Lippenbläschen. Dass meine Versuche am [...]
Samstag, 30. Juni 2007
Tagebuch von M. Krigar – KW 26
Von Martin Krigar
Montag: Muss man über Paris Hilton überhaupt noch berichten, fragen einige Leser? Wir fragen uns das natürlich auch – und kommen zu dem Ergebnis: Wir müssen! Die halbe Welt redet in diesen Tagen über das inhaftierte „Partygirl“, jeder hat eine Meinung zu ihr (wenn auch meistens keine gute) – also kommt keine seriöse [...]
Samstag, 30. Juni 2007
Der Traum vom letzten Urlaub
Die Koffer sind gepackt, die Fahrräder sind auf dem Dach, das Auto ist voll getankt. Es kann losgehen in die Ferien, in die Zeit, in der wir [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Anette Klingelhöfer
Freitag, 29. Juni 2007
Tag 6 & 7 – In der Ruhe ist die Kraft
Überfall der Rapskäfer – So sieht alles aus, was gelb ist.
Tag 6 & 7 – In der Ruhe ist die Kraft
Der Großeinsatz am Mittwochabend hat uns etwas [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ortsgruppe Werl der DLRG e.V. Rettungsschwimmer
Freitag, 29. Juni 2007
Juni 2007 – ein ereignisreicher Monat
Als wir vor gut vier Wochen gefragt wurden, ob wir bloggen könnten, da musste ich feststellen, dass ich gar nicht wusste , was das ist.
Heute bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Es ist eben ein anderes Medium, das ich für mich zuvor noch nicht entdeckt und nicht genutzt hatte. Ich habe eben noch [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Integrativer Kindergarten Allagen
Freitag, 29. Juni 2007
Menden-TV: Die Videonachrichten der Mendener Zeitung
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten der Mendener Zeitung im Video-Format.
Popularity: 11%
Popularity: 11%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Menden-TV Nachrichten von admin
Freitag, 29. Juni 2007
MK-TV: Videonachrichten des Märkischen Zeitungsverlags
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten des Märkischen Zeitungsverlags im Video-Format.
Popularity: 15%
Keine Kommentare » - Geschrieben in MK-TV Nachrichten von admin
Freitag, 29. Juni 2007
WA-TV Interview: Alexandra Schapals, Veranstaltungsmanagerin im Maxipark Hamm
Im Maxipark Hamm beginnt am kommenden Freitag mit dem Udo-Jürgens-Konzert eine hochkarätige Veranstaltungsreihe. Alexandra Schapals, Veranstaltungsmanagerin im Maxipark, berichtet im Kurz-Interview mit WA-TV, welche Künstler im Schatten des Elefanten auftreten. Das komplette Interview lesen Sie am Samstag im Hammer Lokalteil des Westfälischen Anzeigers.
Popularity: 37%
Popularity: 37%
Keine Kommentare » - Geschrieben in WA-TV vor Ort von admin
Freitag, 29. Juni 2007
Ein Dankeschön!!
Jetzt ist es soweit. Die vier Wochen Lesertagebuch sind vorbei. Morgen ist Samstag und dann beginnt auch mein Urlaub – endlich! Aber es war auch eine schöne Zeit – zwar manchmal anstrengend und schwierig immer die passenden Worte zu finden, aber auch interessant auf was für Gedanken man beim Schreiben manchmal kommt.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Eva Brune
Freitag, 29. Juni 2007
Der letzte Eintrag…
…in meiner letzten Woche hier. Nächste Woche heisst es schon: “Hasta luego España”. Die letzten zwei wochen sind nur so verflogen. Letzte Woche habe ich noch in Málaga verbracht. Dort fand ein Treffen von allen Freiwilligen aus ganz Spanien statt.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Linda Bürmann
Freitag, 29. Juni 2007
Kampf gegen Stauwurz
Sie zählen ohne Frage zu den Helden des Alltags, die Straßenwärter, die für Ordnung und Sicherheit auf unseren Straßen sorgen. Rund 2200 von ihnen gibt es in NRW, tapfere Arbeiter, die nicht nur Wind und Wetter, sondern oft auch renitenten Autofahrern trotzen – und sich nicht selten dabei auch in Gefahr begeben. Gerade jetzt aber, [...]
Freitag, 29. Juni 2007
Hunde mit Burn-out-Syndrom
Tierärzte in der Schweiz haben festgestellt, dass immer mehr Hunde unter Burn-out-Symtomen leiden, die sich in Verspannungen sowie Magen- und Kopfschmerzen äußern.
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von admin
Freitag, 29. Juni 2007
Endspurt
Von Christian Clewing
Das schnelle Internet – wer heutzutage noch kein DSL hat, der wird zumeist mitleidig belächelt, denn wer fährt schon mit einem Trecker auf der Autobahn?
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Michael Schlösser
Freitag, 29. Juni 2007
Steinreich durch Heirat
„Ich werde noch einmal heiraten!“ Dieser Satz aus dem Munde seiner Ehefrau traf meinen Kollegen ziemlich unvorbereitet. In der Mittagspause.
Freitag, 29. Juni 2007
Wertloser Kaiser Wilhelm
Neuigkeiten aus der Lebenswelt einer Anachronistin:
Unser Auto ist nicht direkt neu. Es ist auch nicht wirklich alt, im Sinne von: alt wie die Berge, oder: alt wie Methusalem. Es ist ein bisschen wie mit unserem Haus: Beide sind zu alt, um Jugendfrische auszustrahlen, aber zu jung, um mit antikem Flair auftrumpfen zu können. Genau diese [...]
Freitag, 29. Juni 2007
Gott macht Fotos
Wenn es blitzt und donnert, wie in diesem Sommer bislang nicht selten der Fall war, dann bekamen es die drei Kinder von Leos Informantin – zwei, vier und sechs Jahre alt – bis vor kurzem stets mit der Angst zu tun. Um der Rasselbande diese Angst zu nehmen überlegte sich die Mutter kurzerhand eine kleine [...]
Freitag, 29. Juni 2007
Entenpelle
Mit der wetterbedingten Einschränkung der Öffnungzeiten im Freibad war klar: Da müssen wir uns von der Zeitung mal umsehen. Tatsächlich tut die Gemeinde wohl gut daran, angesichts der Kälte die Öffnungszeiten flexibel zu halten.
Freitag, 29. Juni 2007
Ein lebendiges Bild
Ein toter Fisch im Aquarium. Mir tut es leid. Er sah gesund aus. Oft werden sie fleckig, die Flossen fransig, bevor sie sterben. Dieser war noch schön. [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Anette Klingelhöfer
Freitag, 29. Juni 2007
Wer braucht schon den Brunnen auf dem Rathausplatz?
Was als große Kunst ver- und mit viel Geld gekauft wurde, entpuppte sich als totaler Reinfall, statt Wasserwand gibt es ein paar strullernde Wasserstrahlen … da hätte man das Geld lieber in einen klassischen Brunnen wie den vor der Stadtbücherei oder eine Fontäne oder sonst irgendwas investiert.
Aber gebaut ist gebaut, und ihn wieder abzureißen würde [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Geschwister-Scholl- Gymnasium
Donnerstag, 28. Juni 2007
Wieder im Lande
Moin moin zusammen,
ich bin seit etwa einer Stunde wieder daheim und nachdem ich nun so lange nicht in mein Tagebuch schreiben konnte, möchte ich allen Leserinnen und Lesern meine Erlebnisse der vergangenen Tage nicht länger vorenthalten.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Sonja Schwarze
Börde-TV: Videonachrichten des Soester Anzeigers
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten des Soester Anzeigers im Video-Format.
Popularity: 12%
Popularity: 12%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Börde-TV Nachrichten von admin
MK-TV: Videonachrichten des Märkischen Zeitungsverlags
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten des Märkischen Zeitungsverlags im Video-Format.
Keine Kommentare » - Geschrieben in MK-TV Nachrichten von admin
Menden-TV: Die Videonachrichten der Mendener Zeitung
An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen täglich um 15 Uhr die regionalen Nachrichten der Mendener Zeitung im Video-Format.
Popularity: 10%
Popularity: 10%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Menden-TV Nachrichten von admin
Unfälle
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Claudia Kasten
Tag 5 – Großeinsatz nach Feierabend
DLRG-Bus undPolizei-Bus im Einsatz
Die Bildzeitung!
Willst Du das Zeitgescheh’n erfassen,
dich bestens unterrichten lassen,
dann kauf Dir statt ‘ner Chesterfield,
lieber ne “Fünfzig Pfennig”-Bild.
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Eva Brune
Pipi-Spiel
Dass zwischen Heranwachsenden schon mal so etwas wie Konkurrenzdenken entsteht, kennt man. Dass so etwas gleich in mehrfacher Hinsicht auch „in die Hose“ gehen kann, davon berichtet jetzt einer unserer Leser.