Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Als Startseite | Leserbriefe | Ticket-Shop | E-Paper | Newsletter | Kontakt | Impressum | RSS-Feeds
Der Soester Anzeiger im Internet, Nachrichten aus Soest und Umgebung
  • Lokales
  • Nachrichten
  • Sport
  • Blogs & Foren
  • Fotos & Videos
  • Spiele
  • Anzeigen
  • Abo
  • Blogs
  • Leserforum
  • Umfragen
  • Kommentierte Artikel
  • Westfalenplaza

Beiträge von August 2008

Monatliche Archive
« vorhergehende Einträge
Nächste Seite »
Sonntag, 31. August 2008

erste Eindrücke aus Belgrad

So,
jetzt melde ich mich aus warmen (ca. 26°C) Belgrad. Gestern sind wir ohne Problem angereist. Irgendwie war der Flughafen nicht so der Brüller. Aber ich kann es schon nachvollziehen. Serbien ist nunmal kein Industrieland. D.h. es gibt nicht genug finanzielle Mittel für die Infrastruktur. Vom FLughafen aus sind mit mit einem kleinen Bus mit 15-Sitzplätze [...]

Popularity: 12%

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Hendrik Mitschke

Sonntag, 31. August 2008

Senioren-Treff in Duisburg

Hallo !
An diesem Wochenende fand in Duisburg das 14. Duisburger Senioren-Treff (Bowlingturnier )oder das 2. Horst Comes Gedächtnisturnier statt.
Popularity: 8%

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Doris Frese

Sonntag, 31. August 2008

Danke

Das wars, der Sommer ist fast vorbei, ich bin wieder zuhause und hier ist der letzte Blog.
Ich moechte mich bei allen, die mir in dieser Zeit geholfen haben und sie bereichert haben, bedanken.

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Carla Dohmwirth

Sonntag, 31. August 2008

Engagement

Hallo Philosophen und alle, die sich engagieren!
In Ense gibt es über 50 Vereine. Sie schaffen die Voraussetzung dafür, dass wir in Gemeinschaft Sport treiben, Musik machen, das Kulturgut unserer Heimat bewahren, uns um die Aufzucht und Pflege der verschiedensten Tiere kümmern, unsere Gesundheit stärken und vieles andere mehr. Alle haben eine/n Vorsitzende/n und einen Vorstand.
In [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Silvia Klein

Sonntag, 31. August 2008

Verantwortung

Da bin ich wieder!
Kann eine Gesellschaft für etwas Verantwortung übernehmen?
Ich behaupte: Nein.
Eine Gesellschaft ist ein anonymes Gebilde. Anonyme Gebilde kann man für nichts verantwortlich machen.
Das Gesicht einer Gesellschaft wird geprägt durch das Wirken jedes einzelnen Mitgliedes.
Jeder Einzelne ist deshalb aufgerufen, seine Person, seine Stärken und Schwächen, Fragen und Antworten, Kalkulationen und Emotionen, Gedanken und Taten [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Silvia Klein

Sonntag, 31. August 2008

Dahoam ist doch wieder daheim

So, jetzt bin ich wieder in Werl. Der Abschied ist ganz gut gelaufen, und das Kofferpacken ging auch schnell. Mit dem Flugzeug waren wir kaum in der Luft, schon waren wir wieder im Landeanflug. Einen Tag lang entspannen und erstmal richtig ankommen. Der Koffer steht noch offen hier, nur die dreckige Wäsche ist raus… Seltsam, [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg

Sonntag, 31. August 2008

die letzten tage..

hallo! ich habe gemerkt das ich schon länger keinen blog mehr geschrieben habe und das tut mir auch echt leid, aber ich habe jetzt in der letzten woche etwas stress gehabt!

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Sarah Hartmann

Sonntag, 31. August 2008

Eine Woche in dem Heim der großen Jungen

Die letzte Woche verbrachte in der Zeit von 9 Uhr-17 Uhr im Heim der großen Jungen ” Sitio Natuareza Viva”.  Zur Zeit leben dort 17 Jungen im Alter von 10-16 Jahren.
Am ersten Tag wurde ich direkt sehr herzlich von den Jungen und den Mitarbeitern begrüßt.
Einige Jungen umarmten mich, nahmen mich an die Hand und zeigten [...]

Popularity: 9%

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Benedikt Breuer

Samstag, 30. August 2008

International

Ja endlich spielt Dortmund mal wieder auf der internationalen Bühne des Vereinsfußballes mit. Zum Auftakt wurde uns gestern Udinese Calcio aus Italien zugelost. Ich finde dieses Los eigentlich ganz attraktiv, es ist kein namensloser Gegner aber trotzdem einer den man durchaus schlagen kann. Im Hin- und Rückspiel wird ermittelt wer in die Gruppenphase des Uefa-Cups [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Matthias Graf

Samstag, 30. August 2008

Es droht etwas…

…nämlich die eventuelle Tabellenführung bei glücklichem Ausgang dieses Spieltages.
Hallo zusammen,
aber das wäre ja völlig verfrüht, und auf solche Spielereien lasse ich mich schon lange nicht mehr ein, obwohl als Tabellenführer nächste Woche zum “großen” Derby an die B1 zu fahren, das hätte schon etwas.
Keine Panik, die paar Sonnenstrahlen, die endlich einmal wieder zu sehen sind, [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Freitag, 29. August 2008

Koffer sind gepackt!

Hallo,
dies ist mein erster Blog-Eintrag.
Ich denke (hoffe) mal, dass morgen ein Artikel über mich erscheinen wird. Morgen geht es endlich nach Belgrad. Vorher fahre ich nach Düsseldorf zum Flughafen. Dort treffe ich 2 von meinen weiteren Mannschafstkollegen: Jonas Just und Kapitän [Unser "Handballpapa"] Frank Herzer. Von dort aus fliege ich mit Jonas und Frank nach [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Hendrik Mitschke

Freitag, 29. August 2008

Pfiat di – Abschied aus München

Ein Monat ist vorbei – unglaublich, wie schnell die Zeit verstrichen ist, selbst wenn manche Stunde am Schreibtisch im Büro oder einsam in der Stadt einfach nicht herumgehen wollte. Rückblickend war der Monat wie im Flug vorbei. Und es war wirklich eine schöne Zeit: Ich habe eine neue, wunderbare Stadt erlebt, fast jeden Tag etwas [...]

Popularity: 11%

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg

Freitag, 29. August 2008

Altweibersommer im September

Hallo !
Am kommenden Montag fängt der September an. Zeit wieder einmal Horst Leiserings Wetterbüchlein zur Hand zu nehmen.

Freitag, 29. August 2008

Wer nicht will, der hat schon

Hallo zusammen,
nach dieser “Glanzvorstellung” des FC Schalke 04 am vergangenen Mittwoch, habe ich mich gefragt, wird Atletico Madrid die kommende “Übermannschaft” in Europa, mit dem künftigen Schwiegersohn Maradonas als neuen Superstar?
Denn wie ist es sonst möglich, eine Mannschaft, gespickt mit Ausnahmspielern, für die in naher oder ferner Zukunft ein Mitwirken in europäischen Spitzenklubs gerade gut [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Donnerstag, 28. August 2008

Ein kleiner Nachtrag

Hallo !
Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zum Düsseldorfer Einladungsturnier zu machen.Gestern waren die Ergebnisse im Internet auf der Düsseldorfer Seite. Es haben insgesamt 66 Herren (22 Herrentrios ) und 27Damen (9 Damentrios ) bei dem Turnier mitgemacht. Bei den Damentrios hatte ich bereits geschrieben, dass ich mit meinen beiden Partnerinnen Ulla und Wally [...]

Lee

Das soll also unser Ersatzmann für Dede sein, der 31 Jährige Young-Pyo Lee aus Südkorea. Also ich persönlich finde die Wahl ganz gut, das Lee ein erfahrener Spieler ist, zeigen diese aufzählungen: 97 Länderspielen, zwei WM Teilnahmen`02 und `06, Meister in Holland und 70 Einsätze in der Englischen Premier League. Das ist ein Spieler der [...]

Stress

Ich bin ein bisschen im Stress um alles fuer die Heimreise vorzubereiten.

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Carla Dohmwirth

AOK-Lauf !!! Jetzt geht´s los!

Der Tag ist da!!!!! Heute abend treffen sich über 3.000 Leute um beim jährlichen AOK-Lauf mitzuwirken.
Jetzt ist aber auch die Zeit,um mich von allen Lesern zu verabschieden und meinen Dank auszusprechen. Ich hoffe doch, dass es den einen oder andern Spaß gemacht hat, meine Bloggs zu lesen. Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Nina Murzo

Mittwoch, 27. August 2008

Betriebsausflug – Area4 – Backhausfete – Area4

Hui!!! Ein sehrsehrsehr reichhaltiges Wochenende steht für mich vor der Tür. Freitag hab ich Betriebsausflug nach Arnsberg und fahr von dort dann direkt zum Area4-Festival [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Kapelle Petra

Nordic Walking! AOK-Lauf: jetzt noch 2 Tage!

Morgen ist der Tag, auf den wir gewartet haben!  Endlich!  Das heißt aber auch, dass ich mich von meinen Lesern verabschieden werde.  Aber das mache ich morgen! Ich wollte heute mal was witziges zum Besten geben; Spaß muss schließlich sein.
Viele Leute nutzen den Sport zur Unterstützung einer Diät. Das ist auch gut und richtig so. [...]

Popularity: 10%

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Nina Murzo

Ein Buch von Isabel Allende.

Hallo !
Zur Zeit lese ich das Buch “Mein erfundenes Land ” von Isabel Allende. Dieses amüsante und kurzweilige Buch erzählt viel über Chile und noch mehr über Isabel Allende.

Zustand unverändert

Wie befürchtet konnte ich heute morgen nicht zur Arbeit: totale Kopfschmerzen, Erkältung, Halsschmerzen, total platt… konnte allerdings auch blöderweise nicht weiterschlafen, ich glaube, das ist auch ein Grund, warum ich krank bin: hier im zimmer habe ich nur voränge, das heißt, es ist morgens schon um 6:30 relativ hell, um 8:00 natürlich erst recht. in [...]

Hört, hört!

Hallo zusammen,
was war den da aus Gelsenkirchen zu vernehmen? Im Etat für die Saison 2008/09 sind “nur” Einnahmen aus dem UEFA-Cup eingeplant? Na das überrascht mich aber schon ein wenig, wollte man doch gerne wieder in der europäischen Königsklasse mitmischen, anders `rum aber wieder verständlich, denn wer die liebe lange Saison Gebetsmühlenartig herunter leiert, das [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Nanny Treffen, neue Deutsche und super Wetter

Nach langem schaffe ich es wieder mich zu melden! Irgendwie bin ich immer unterwegs und habe etwas zu tun! Aber heute abend habe ich mal ein paar Minuten Zeit gefunden um mich hier mitzuteilen.
Die letzte Woche war sehr abwechslungsreich! Letzten Donnerstag hatte meine Gastmutter Symonn Geburstag! Die Kinder haben mit Oma und Opa eine Ueberraschungsparty [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Verena Kuhlemann

Dienstag, 26. August 2008

Nordic Walking! AOK-Lauf: jetzt noch 3 Tage!

Habe gerade meinen letzten Trainingslauf vor unserem Finale abgeschlossen und sitze vor meinem Compi mit einem kühlen Fläschen Malzbier light (Diabetiker geeignet mit 9 Kalorien pro 100 ml-das Zeug schmeckt sogar), während mein Freund das Badezimmer blockiert.  Morgen wird mal nicht trainiert. Schließlich muss man noch die Stöcke etwas reinigen, das Shirt bügeln u.ä. . [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Nina Murzo

Bist du krank? Du siehst so aus…

Heute der Tag war richtig mies, ich bin schon um 12.00 Uhr nach hause gegangen / bzw gegangen worden, weils mir nicht gut ging und alle meinten, das sieht man auch. Zuhause hab ich erstmal 3 Stunden geschlafen, aber jetzt geht`s mir irgendwie noch schlechter. wahrsechinlich habe ich gerade das glück genau krank zu sein, wenn [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg

Turniermeldungen

Hallo !
Die Senioren-Bowling-Turniere neigen sich in diesem Jahr allmählich dem Ende zu, und wir haben schon wieder einige Turniere für nächstes Jahr gemeldet.
Stade ist schon fest gebucht, Schiedam und Brüssel ebenso, und für die ESBC Spiele vom 20.06. – 26. 06 09 in Prag hat Marett uns schon die erste vorläufige Teilnehmerliste mit 38 Teilnehmern [...]

Neuigkeiten aus Ubon

Hallo! Das vergangene Wochenende war – im Vergleich zu den anderen beiden zuvor – nicht sehr abwechslungsreich.
Ich habe nämlich sowohl den Freitag- als auch den Samstagnachmittag damit verbracht, allein durch Ubon zu streifen, um die Stadt genauer kennenlernen zu können. Leider waren meine “Spaziergänge” nicht immer angenehm, weil es zwischenzeitlich äußerst heiß war und man [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Lena Hufnagel

OpenStreetMap

Kommen wir heute mal zu einem anderen Projekt das gut zu den bisher angesprochenen Themen Geocaching und Hamm-Wiki passt: OpenStreetMap
Hier geht es um ein Projekt das sich zum Ziel gesetzt hat eine detaillierte Karte der Welt zu erstellen die vollkommen frei und kostenlos von jedermann zu verwenden ist.
Anbei nun eine kleine “Bildergeschichte” wie so etwas [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Michael Schelter

Internetseite

Bom dia,
für alle, die mehr über mich und die Projekte  in Brasilien wissen möchten:
Bitte besucht folgende Internetseite:
http://brasileiros-2008.blogspot.com/
( einach genauso in die Adressleiste eingeben)
Man kann sich dort auch Bilder von mir aus Brasilien angucken.
Werde aber auch weiterhin auf dieser Seite Tagebuch führen
Schöne Grüße aus Brasilien und bis die Tage
Benedikt

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Benedikt Breuer

Montag, 25. August 2008

“The great Gazelle swindle”

schluss mit lustig!

Peking ist nun vorbei – und nicht nur Ihr, sondern auch die Gründungsväter der Kapelle fragen sich, warum Gazelle nicht ein einziges Mal im Fernsehen [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Kapelle Petra

Montag, 25. August 2008

Nordic Walking! AOK-Lauf: jetzt noch 4 Tage!

Es wird langsam mal Zeit für die letzten Vorbereitungen!
Heute sind unsere T-Shirts geliefert worden. Auf Anraten meiner Kollegin Heike, auch Nordic Walker,  habe ich mal Größe M bestellt. M heißt ja Medium; passt bestimmt! So ganz klein und schmächtig bin ich ja auch nicht. Musste aber bemerken, dass dies verdammt groß ausfällt. Nun gut, immer noch besser als zu [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Nina Murzo

Montag, 25. August 2008

Happy Monday

Der Tag heute ging richtig schnell herum, viele Kollegen sind im Urlaub oder krank, und so blieb keine Minute Zeit für Langeweile. Plötzlich waren die 7 Stunden schon herum. Danach bin ich mit dem Rad (es war zum Glück nach heftigem Regen am Vormittag wieder trocken) noch ein wenig durch Seitenstraßen gefahren, um vielleicht noch [...]

Montag, 25. August 2008

Düsseldorfer Einladungsturnier

Hallo !
Mein letzter Satz am Samstag war “Mal sehen, welche Überraschung er mir zu bieten hat “. Gemeint war damit der gestrige Tag, und der hatte eine Überraschung zu bieten.

Montag, 25. August 2008

Alles dabei

Eines der Höhepunkte in jeder Bundesligasaison, sind auf jeden fall die Spiele gegen Bayern München, vor allem wenn wir in unserem schwarz-gelben Tempel spielen. Samstag war es ja schon früh in dieser Saison, sprich am 2. Spieltag, bei unserem ersten Heimspiel so weit. Das Stadion bebt, die Südtribüne ist nicht zu überhören und alle warten [...]

Montag, 25. August 2008

Es regiert wieder der Fußball

Hallo zusammen,
die olympischen Spiele sind Geschichte, und unsereins kann sich jetzt wieder ganz auf den Fußball(als Hobby) konzentrieren. Da bescherte gestern die Auslosung für den DFB-Pokal dem FC Schalke 04 ein Heimspiel gegen Hannover 96, hatten wir ja erst kürzlich, aber egal, wenigstens daheim in der Arena. Das heißt jetzt nicht, das der S04 deshalb [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Montag, 25. August 2008

Ich kann jetzt das U und das u …

Hallo, hier ist Thea endlich wieder. Jetzt habe ich schon ganz schön lange nicht mehr Tagebuch geschrieben, aber bei uns ist auch ständig was los. Ich hab es einfach nicht geschafft. Zwei Wochen gehe ich jetzt schon zur Schule und meine Schwester muss mir immer noch beim Schreiben helfen. Aber ich habe jetzt schon [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Thea Nolte

Montag, 25. August 2008

Ein verlängertes Wochenende in Sydney

Hallöchen. Seit heute mittag bin ich wieder zurück an der Gold Coast. Es war ein schönes Wochenende in Sydney, es hat Spass gemacht mal ein bisschen was [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Sarah Hartmann

Sonntag, 24. August 2008

Zeitreise unter Tage

Heute war ich (wie es sich wahrscheinlich für einen “echten” Münchner wenigstens einmal gehört”) im Deutschen Museum. Drei Worte: Riesig, voll, unübersichtlich. Das ganze Haus voller Technik und Naturwissenschaft, Bereiche wie Pharmazie, Luftfahrt, Schifffahrt, Astronomie. Am besten hat mir das Planetarium (das nochmal extra kostete, ich aber trotzdem gerne ausgab, auch wenn der Eintritt schon [...]

Popularity: 7%

Sonntag, 24. August 2008

Kulinarisches

Dieses Wochenende habe ich eine Menge spanischer Spezialitaeten kennen gelernt. Gestern Abend hiess es erstmal Tapas essen im Zentrum.

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Carla Dohmwirth

« vorhergehende Enträge
Nächste Seite »
    • Hamm
    • Der Blog von Ines Wulfert ist umgezogen: hier klicken!

• Alte Blogbeiträge von Ines Wulfert

• Rainer Aschmoneit (Hamm)

• Kreis Soest
    • Mariella Steinweg (Werl)
    • Weitere Blogger aus Soest, Werl, Wickede und Ense finden Sie hier.

Werne

• Yaila Zotzmann (Werne)

• Aktuell angezeigt

• Sie lesen an dieser Stelle die Beiträge des Monats August 2008

• Archiv

August 2008
      M D M D F S S
      « Jul   Sep »
       123
      45678910
      11121314151617
      18192021222324
      25262728293031
    • Aktuelle Kommentare

• Detlev Gottaut zu

Anny Wienbruch

• Wittler F. zu

"Luxusproblem" Angriff?

• hans Witteborg zu

"Luxusproblem" Angriff?

• hans Witteborg zu

3x S04 = ein Punkt

• hans Witteborg zu

3x S04 = ein Punkt

• hans Witteborg zu

Mit Maskenmann?

• hans Witteborg zu

Chance nicht genutzt

• hans Witteborg zu

Mähen oder nicht?

• hans Witteborg zu

Die "Krönung" fehlte

• hans Witteborg zu

Und es wird gewunken

• RSS 2.0 Feeds

Lesertagebuch RSS 2.0 Feed
      Online-Werbung RSS 2.0 Feed
      Video-Nachrichten, Interviews & Reportagen RSS 2.0 Feed
    • Meta

• Anmelden
      • Valid W3C XHTML 1.0 Transitional
      • Valid W3C CSS
      • Valid RSS 2.0
      • Valid Atom 0.3

Lesertagebuch is powered by WordPress 2.8.3

Lokales: Soest | Bad Sassendorf | Lippetal | Möhnesee | Welver | Werl | Wickede | Ense | Warstein | Kreis Soest

Nachrichten: Web-Scout | NRW | Europa | Kultur | Interviews | Reise | Auto

Sport: Sport im Kreis Soest

Blogs & Foren: Blogs | Leserforum | Umfrage | Zuletzt kommentierte Artikel | Westfalenplaza

Fotos & Videos: Börde-TV Video-Beiträge | Bildergalerien | Webcam

Marktplatz: Kleinanzeige aufgeben | Prospekte | Sonderthemen | Umwelt-Aktion | Medienberater

Abo-Service: Mein Abo | Abo-Card | Abo-Card Aktionen | Mikro Makro

Blogs - © 2008: Jahn Verlag GmbH & Co. KG, Schloitweg 19-21, 59494 Soest

Partnerverlage: Westfälischer Anzeiger | Lüdenscheider Nachrichten | HNA | Münchner Merkur | Offenbach Post | tz

Partnerverlage: Kreiszeitung Syke | Altmark Zeitung | Fehmarnsches Tageblatt | Allgemeine Zeitung | Dieburger Anzeiger