Beiträge von März 2009
Mittwoch, 25. März 2009
Reisevorbereitungen
Morgen geht es also nach Irland zum Freundschaftsländerspiel Irland U21-Spanien U21. In den vergangenen Tagen bin ich von vielen meiner Arbeitskollegen auf diesen “Urlaubstrip” angesprochen worden. Leider trifft “Urlaub” den Sinn unserer Reise nur bedingt, so muss ich z.B. zwei meiner Urlaubstage für diesen Einsatz opfern (entgegen weit verbreiteter Meinungen werden Schiedsrichter für ihre Spiele [...]
Popularity: 5%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rene Kunsleben
Mittwoch, 25. März 2009
Ein “normaler” Tag
Wenn man mich kennt, dann weiß man, dass es manchmal schonmal vorkommt, dass ich mich entweder sehr schusselig verhalte oder mich trottelig anstelle. Ich lass einfach hier und dort was fallen oder stolper ungeschickter Weise über meine eigenen Füße. Das stört mich in den meisten Fällen eigentlich recht wenig, denn immerhin bin ich das schon [...]
Popularity: 4%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von kblumen
Mittwoch, 25. März 2009
Dem eigenen Leben auf der Spur – Eindrücke vom Oasentag
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von komander
Dienstag, 24. März 2009
Von wegen Sport macht müde Männer munter…
Nach anderthalb monatiger Schulsportpause musste ich heute wieder in diese Tortur starten. Schulsport ist etwas, womit man mich kilometerweit jagen kann. Davor fliehen würde ich auf jeden Fall. Obwohl ich an sich “meine” Sportarten (Reiten, Tanzen und Fahrradfahren) liebe und sie auch leidenschaftlich ausübe, zählt für mich der “körperliche Ausgleich” während der Unterrichtszeit zu einer [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Lara Klingenberg
Dienstag, 24. März 2009
Allerlei Probleme auf dem Weg in den Kaukasus
Die Vorbereitungen waren im Vorfeld unseres Trips alles andere als optimal verlaufen. Es gab sogar schon Stimmen, die behaupteten, dass unsere Fahrt unter keinem guten Stern stehen würde und wir doch am besten von unserem Vorhaben abrücken sollten.
Es fing damit an, dass wir uns ein Visum besorgen mussten. Wo macht man das? Natürlich bei der russischen Botschaft. Aber welche [...]
Popularity: 4%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von patrickdroste
Montag, 23. März 2009
Geburtstag
Heute habe ich Geburtstag.
Ich bin nicht mehr in den Jahren, wo man vor allem auf die Geschenke schielt. Aber auch noch nicht so weit, dass die Gäste einem “Vor allem viel Gesundheit!” wünschen. Ich werde heute 47 Jahre alt. Ein Grund zu feiern. So alt wird kein Schwein.
Trotzdem ist es ein komisches Gefühl. An Pastors [...]
2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Christian Klein
Montag, 23. März 2009
Konfifreizeit
So, das war sie, die Konfifreizeit.
Und allen die mich immer so mitleidig (manchmal sogar hämisch) ankucken und dann sagen “Na, müssen Sie auf Konfirmandenfreizeit?” sei gesagt: Es war super! Tolles Wetter, aufmerksame Mitarbeiter, nette Teilnehmer, eine gute Unterkunft und Top-Ergebnisse der Arbeitseinheiten. Und, man mag es kaum glauben: Auch noch einigermaßen ausreichenden Schlaf. Was will [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Christian Klein
Montag, 23. März 2009
Wieso wohn’ ich eigentlich im Sauerland?
Diese Frage ging mir heute morgen durch den Kopf, als ich meine Jalousie hochzog und in den trüben, tristen und wirklich grauen Himmel gucken musste Das kann doch einfach nicht wahr sein. Da hatten wir so schönes Wetter. Jeder hat die Sonne genossen und versucht, so viele Sonnenstrahlen wie möglich einzufangen und abzuspeichern. [...]
Montag, 23. März 2009
Tätlichkeiten im Kindergarten?
Leider hat das Spiel zwischen den Bayern und dem KSC (vor allem in der 2. Halbzeit) die Erwartungen der Zuschauer nicht erfüllt. Zumindest dann nicht, wenn man sich am Pfeifkonzert orientiert, mit dem die Bayern-Fans ihre Mannschaft am Samstag nach dem Schlusspfiff in die Kabine begleitet haben. In der ersten Halbzeit sind die Bayern verdient [...]
Popularity: 6%
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rene Kunsleben
Montag, 23. März 2009
Viel Wind vorm Tatort
Nach einem langen windigen Feld-Spaziergang habe ich es mir einem Sonntag gebührend mit einer warmen Decke, Tee und Keksen im Schaukelstuhl gemütlich gemacht und Zeitung gelesen. Um 20:15 hieß es natürlich Tatort schauen, (war ja schließlich der neueste Münster-Tatort). Es war auch eine recht gute Folge, auch wenn nicht in einer Szene die Stadt zu [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg
Sonntag, 22. März 2009
Fastenzeit
Bis jetzt habe ich schon viel gelernt was beim Fasten zählt, das man nicht nur essen fasten kann, sondern auch Tätigkeiten und Hobbys… Aber bis jetzt muss ich zugeben, habe ich noch nix gefastet, das mache ich mal so, mal so…
Aber es ist ganz interessant sowas mitzubekommen.
Ich wüsche euch noch in der Zeit viel Glück [...]
Sonntag, 22. März 2009
Entgegen aller Erwartungen
Manchmal macht man sich Sorgen wegen eines Ereignisses um anschließend festzustellen, dass es sich als absolut wundervoll herausstellt. So erging es mir heute Morgen am Stall. Schon seit Mittwoch habe ich mir vorgenommen, diesen Sonntag nach einer monatelangen Winter- und Operationspause wieder aufs Pferd zu steigen, sprich auf meine Jaike. Nun muss ich anmerken, dass [...]
Sonntag, 22. März 2009
Kleinbauern gesucht!
Ja, tatsächlich kann uns der Sachverstand von Kleinbauern helfen, die Gleichnisse, die Jesus damals seinen Zuhörern erzählte, besser zu verstehen. Der Kleinbauer und Theologe Pater Reinhard Körner empfiehlt, sich in Gedanken zu den Männern, Frauen und Kindern aus Kafarnaum zu stellen und mit ihnen noch einmal neu auf die Worte von Jesus zu hören. Mit [...]
2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von mberens
Sonntag, 22. März 2009
Oase…
Ich stecke gerade in den letzten Vorbereitungen für den morgigen Oasentag und habe mittlerweile zwei volle Taschen zusammen an Material. Bohnen habe ich dabei, Endlospapier, Stifte, Scheren, Kleber, eine große Kerze, einen CD-Player, Wäscheklammern, eine große Plane .. .Allerlei, womit sich viel anstellen lässt.
Ich denke der Tag wird zu einer wahren Oase, an dem neben [...]
Samstag, 21. März 2009
Unbemerktes Solo
Das Event “Agenda 21″ unter dem Motto “Festival der Toleranz” gab mir heute erneut den Anlass mich ganz dem Spruch “Blamiere dich täglich” hinzugeben. Letztes Jahr zu der Aufführung des Literaturkurses der Jahrgangsstufe 12 haben wir als die ehemalige Klasse 10c des Mariengymnasiums eine Stomp-Einlage geliefert. Stomp ist eine Art Musik und Rhythmen zu gestalten, [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Lara Klingenberg
Freitag, 20. März 2009
Frühlingsanfang
‘Nach der langen Regenzeit werden wir schon seit drei Tagen mit Sonnenschein verwöhnt.’ Das liest sich wie der Text auf einer Urlaubspostkarte – ist aber einfach ein Ausdruck der Sehnsucht nach dem Frühling. Und der beginnt heute. Sagt mein Kalender. Auch die blühenden Krokusse in den Gärten und die zwitschernden Vögel sind untrügliche Boten des [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von mberens
Freitag, 20. März 2009
Gleich einfach hinaus!
Obwohl ich einiges zu erzählen hätte, halte ich mich jetzt mit wenigen Worten ausgesprochen kurz. Das Wetter ist einfach zu umwerfend und der Sonnenschein schlichtweg zu lockend, als dass ich jetzt lange im Haus vor dem PC sitzen könnte. Das Verlangen hinaus zu huschen und den Frühlingsanfang zu genießen beherrscht mein Denken einfach, da lässt [...]
Freitag, 20. März 2009
Abflug
Ich fahre jetzt gleich auf Konfifreizeit.
Das bedeutet: 2 Tage und Nächte lang voll präsent sein, und die nächste Woche anhaltend müde. Ich bin auch nicht mehr zwanzig.
Trotzdem fahre ich gern. Es macht mir Spaß, mit Jungs und Mädels in Kontakt zu kommen, ihre Welt und ihre Sicht der Dinge kennen zu lernen und mich – [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Christian Klein
Freitag, 20. März 2009
Völlig begeistert
Endlich gibt es wieder Farbe im Garten…!
Endlich endlich wird es Frühling (wollen wir`s hoffen) ! Langsam wurde es aber auch mal Zeit… keine Lust mehr auf graue, [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg
Freitag, 20. März 2009
Frühlingsanfang . . .
“Heute ist Frühlingsanfang….oder?”
Das war heute DIE Frage in der Redaktion. Es gab nämlich verschiedene Meinungen. Auf der einen Seite wurde heute morgen schon im Radio davon berichtet, dass heute der Frühlingsanfang sei. Auf der anderen Seite war der Großteil der Redaktion sich sicher, dass es doch sonst immer erst am 21. März so weit ist. [...]
Freitag, 20. März 2009
Ein Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten…
… sorgt im Vorfeld normalerweise nicht für Jubelsprünge – weder bei den Spielern, noch bei den Zuschauern. Für uns Schiedsrichter ist das ähnlich: Die Gefahr, dass man ein solches Spiel (und nicht nur die Spieler des Tabellenletzten) unterschätzt, ist immer besonders groß. Diese Gefahr droht mir am Wochenende auch, denn ich bin in München als [...]
Freitag, 20. März 2009
Umzug
Guten Abend zusammen,
in zwei Stunden bricht der 90. Tag an.
Was gibt es Neues? Meine Eier sind heute abend umgezogen. Das neue Domizil ist jetzt die Schlupfbox mit Vermiculite. Ich habe es doch schon vor den ersten Schlupfanzeichen gemacht, da ich wahrscheinlich keine ruhige Hand mehr habe, wenn es endlich losgeht
Alle Messpunkte sind wieder [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Donnerstag, 19. März 2009
Grausame Natur & missfallendes Theater
In den vergangenen zwei Tagen haben mich besonders zwei Erlebnisse sehr stark und intensiv beschäftigt.
Zunächst beginne ich mit dem Thema das tiefe Emotionen in mir geweckt hat.
Die Route einer unserer Hundesparziegänge führt direkt an einer Schafsweide vorbei, auf der ein “Haufen” gemischter Vierbeiner lebt, grast und sich die Sonne aufs Fell scheinen lässt. Heidschnucken, Schafe [...]
Der Termin vor Gericht
Gestern war ein sehr aufregender Tag. Immerhin war ich beim Landesgericht in Köln vorgeladen. Ich sollte als Zeugin aussagen, damit die Schuldfrage geklärt werden kann. “Welche Schuldfrage und warum als Zeugin?”, fragt sich jetzt vielleicht der ein oder andere.
Ich war vor fast einem Jahr (April ‘08) mit meiner besten Freundin aus Dortmund auf dem Weg [...]
Rundreise und Marathon
“Ein Missionar auf Zeit” erkundet Brasilien
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen. Im Februar, meiner Urlaubszeit, habe ich zusammen mit den drei anderen Praktikanten der Avicres die verschiedenen Gesichter Brasiliens gesehen. Ich verließ für drei Wochen meinen Einsatzort “Baizada Fluminense”, eine Region im Bundestadt Rio de Janeiro, die bis heute berüchtigt ist [...]
Popularity: 26%
1 Kommentar » - Geschrieben in Börde-TV vor Ort, Lesertagebuch, Video-Nachrichten, Interviews & Reportagen von Benedikt Breuer
Mittwoch, 18. März 2009
Ostern – eine Lebensfrage
Heute habe ich schon einmal die Ostertermine unserer Kirchengemeinde an die Zeitung weitergegeben.
Unwirklich. Ich stecke noch mitten in der Fastenzeit, habe immer noch mit der Lust auf meine geliebten Gummibärchen zu kämpfen – und muß mich mit den Gottesdiensten am Ostermontag beschäftigen.
Es geht einfach zu schnell, diess Jahr.
Zu schnell ging es auch für eine alte [...]
Mittwoch, 18. März 2009
Dachkammern-Abende
240 Minuten schaut (statistisch) jeder Deutsche am Tag fern
Das sind 4 Stunden Glotze. Ich kann es mir kaum vorstellen.
Aber scheinbar ist für viele meiner Zeitgenossen das Fernsehen so selbstverständlich wie für mich das Radio beim Autofahren. Und ich glaube, meine Angewohnheit, zuerst in die Programmzeitschrift zu schauen, bevor ich einschalte (wenn ich denn einschalte), macht [...]
Mittwoch, 18. März 2009
Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe…
Schaut man heute aus dem Fenster, möchte man meinen, dass der Frühling nun wirklich beginnt, mit allem Pi-Pa-Po – geht man raus, wird man eines Besseren belehrt – ohne Handschuhe auf dem Fahrrad geht es noch nicht, es sind gefühlte -3°C. Aber nach einer ausführlichen Inspektion meiner Frühlingsblumen im Garten bin ich dennoch guter Dinge, [...]
Popularity: 9%
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von komander
Dienstag, 17. März 2009
Bildende Kunst und missgebildete Architektur
Guten Abend treue Leserinnen und Leser!
Ich hatte ganz vergessen zu berichten, dass wir uns auch noch eine neue kulturelle Attraktion zu Gemüte führten. Die Rede ist vom Museum der bildenden Künste Leipzig. Ein großer Würfel in der Innenstadt, dessen Neubau/Wiederaufbau schlappe 74,5 Millionen Euro gekostet hat. Nebenbei das erste neu errichtete Kunstmuseum in Ostdeutschland seit [...]
Popularity: 10%
2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Fridolin Mestwardt
Dienstag, 17. März 2009
Tröstender Sonnenschein
Die schlimmste Klausur, die ich in diesem Schulquartal schreiben sollte, stand mir heute in den ersten beiden Stunden bevor: Biologie. Die Arbeit, die mein Leben für immer verändern sollte… Melodramatik lässt grüßen!!! Ehrlich gesagt ist Bio nicht meine sonderliche Stärke, Sprachen liegen mir – wie des Öfteren schon erwähnt – eher. Zusätzlich haben meine Mitschüler [...]
Dienstag, 17. März 2009
wieder einmal Kreishallenpokal
Am Samstag gab es wieder einmal den jährlichen Kreishallenpokal der offenen Einrichtungen des Kreises Soest. Im großen und ganzen ein schönes Turnier und auch der Clou durfte natürlich nicht fehlen. Hatten sich im Vorfeld für die zwei Teams die ich gemeldet hatte, noch jede Menge Mitspieler gemeldet, so hagelte es am Vorabend Absagen ohne Ende. [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Jugendtreff Clou 3
Dienstag, 17. März 2009
Was ist in der Welt los?
Wenn man, wie ich es ja zur Zeit tue, für eine Zeitung arbeitet, sollte man diese Zeitung auch nach Möglichkeit jeden Morgen selbst eben lesen. Man muss ja wissen, wie die Ausgabe war, was alles drin stand und manchmal kann man dann ja sogar seine eigenen Artikel bestaunen
Heute bin ich allerdings im überregionalen [...]
Dienstag, 17. März 2009
Paris an einem Tag:)
Paris in 13 Stunden entdecken
Am Wochenende gehörte ich Paris und Paris mir.;)
Freitag gings mit Freunden von Marienheide los. Auf nach Frankreich!
Nach abzuzählenden schlafenden Minuten und einigen Pinkelpausen erreichten wir Paris zum Frühstück:)
Eine kleine Stadtrundfahrt stand dann erst einmal auf dem Programm. Schon anders Paris in frühen Morgenstunden zu sehen, wo die Massen an Menschen [...]
Popularity: 9%
2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Stephanie Kotthoff
Dienstag, 17. März 2009
Leipzig liest
Willkommen zurück!
Mein langes Wochenende ist vorbei und der Ausklang hatte sich sich, passend zum Auftakt in Form einer ausgiebigen Erkundung des deutschen Autobahnnetzes gestaltet. Am Donnerstag hatte sich unser eingespielter Männerhaushalt, bestehend aus meinem Bruder, meinem Vater und mir mit unserem roten VW-Bus auf die Reise nach München begeben. Anlass war, wie bereits im Vorfeld [...]
2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Fridolin Mestwardt
Montag, 16. März 2009
Fazit
das fazit der zweiten woche ist das ich es nicht bereue versucht zu haben auf sachen wie qualm einatmen verzichtet zu haben….leider muss ich gestehen das ich es nicht durchalten konnte habe aber zumindest geschaft die sucht zu reduzieren…der erste schritt ist gemacht..ich bin auf gutem wege…an alle fastenden: haltet [...]
Montag, 16. März 2009
fallas und pasionsblumen
meine passionsblume in deutschland – bald gibts eine spanische zucht!
einen wunderschönen montagabend allerseits!
in meinem letzten eintrag schrieb ich ja von der unfreundlichen pressefrau, die meine spanischkenntnisse nicht [...]
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Judith Finsterbusch
Montag, 16. März 2009
Wenn Rebhuhn…
Rechenfüchse haben es längst schon einmal gemerkt: von Aschermittwoch bis Karsamstag sind es 46 Kalendertage. Wir sprechen aber immer von der vierzigtägigen Fastenzeit. Sollte es da einen Rechenfehler geben?
Natürlich nicht, denn – und das ist das Schöne an der Fastenzeit – die sechs Sonntage darin sind vom Fasten ausgenommen. An jedem Sonntag wird in der Kirche [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von mberens
Montag, 16. März 2009
Internet, Erkältung und andere Wehwehchen…
Da bin ich wieder… Nach drei Tagen in denen ich nichts von mir habe hören lasse. Aber wenigstens habe ich eine Erklärung dafür, denn es lag nicht darin, dass ich keine Lust hatte zu bloggen, sondern an einer unangenehmen, erholungsbedürftigen Erkältung und an der Wunderwelt der Technik.
Freitag und Samstag waren meine Abende immer ausgesprochen kurz, [...]
Montag, 16. März 2009
58.753 Zuschauer…
… waren am Samstag im Berliner Olympiastadion, um sich das “Spitzenspiel” gegen Leverkusen anzuschauen. Was in Dortmund einer Krise gleich käme (alles unter 70.000 Zuschauern ist dort enttäuschend), bedeutet für Berlin schon Euphorie (Zuschauerschnitt bislang knapp 41.000). Allmählich gewöhnen sich die Leute daran, dass Hertha BSC in diesem Jahr um die Meisterschaft mitspielt (die ansonsten [...]
Sonntag, 15. März 2009
Vorbereitungen getroffen
Guten Abend und Hallöchen an Euch alle,
Tag 85 ist in einigen Stunden auch Vergangenheit. Habe dieses Wochenende Vorbereitungen getroffen, um später nicht in Hektik auszubrechen und um nichts zu vergessen. Also, zwei große Boxen ausgekocht, desinfiziert, eine mit Vermiculite gefüllt, die andere als sterile Box vorgesehen, falls die Schildkröte nach dem Schlupf noch einen Rest von [...]