Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Als Startseite | Leserbriefe | Ticket-Shop | E-Paper | Newsletter | Kontakt | Impressum | RSS-Feeds
Der Soester Anzeiger im Internet, Nachrichten aus Soest und Umgebung
  • Lokales
  • Nachrichten
  • Sport
  • Blogs & Foren
  • Fotos & Videos
  • Spiele
  • Anzeigen
  • Abo
  • Blogs
  • Leserforum
  • Umfragen
  • Kommentierte Artikel
  • Westfalenplaza

Beiträge von Januar 2010

Monatliche Archive
« Vorherige Seite — « vorhergehende Einträge
Nägchster Eintrag » — Nächste Seite »
Donnerstag, 21. Januar 2010

Happy New Year, diesmal aber richtig…

Silvester. Das war ungefähr mal wieder ein saugeiles, absolut witziges und feucht-fröhliches Fest
Es gibt auch diesmal statt einer laaaaaangen, sich erschöpfenden und an manchen Stellen eventuell zu detailreichen Beschreibung ein paar Zitate des Abends…aber eine kurze Einleitung muss schon sein…
Silvester haben wir dieses Jahr alle fröhlich bei Milena gefeiert – ihre Gastmutter hat [...]

Popularity: 7%

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Frederike Kipper

Donnerstag, 21. Januar 2010

Tradition verpflichtet!

Seit 1403 gibt es das Familienwappen der Familie Gottwald. “Unsere” Gottwalds stammen aus der Donaumonarchie. Schlesien war früher Österreich, seine Monarchin war Kaiserin Maria Theresia. Die Monarchin verlor 1760 im Krieg gegen den “Alten Fritz” , und ihr Kaiserreich fiel somit an die Preußen. Die Gottwalds waren ihrer Kaiserin treu, sie waren Patrioten. Obwohl die [...]

Popularity: 8%

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Jochen Gottwald

Mittwoch, 20. Januar 2010

Montage des Dachgepäckträgers mit Unterkonstruktion für das Solarmodul

Das R4 Team Westfalen hat von einem weiteren materiellen Sponsor einen originalen Renault Dachgepäckträger für unseren R4 Franky geschenkt bekommen. Aufgrund des sehr guten Zustandes von dem Gestell konnten wir diesen nach Erhalt sofort montieren. Auf dem Dachgepäckträger werden die Ersatzreifen für die Rallye Platz finden.
Im unserem Wüstensolarprojekt werden wir neben den obligatorischen Modifikationen des [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von R4TeamWestfalen

- Schon im Ticket Shop gewesen? -

Ich war schon da! Dem Soester Anzeiger entnahm ich, dass ab heute in beiden Geschäftsstellen die Tickets für das Promi-Kick-Turnier zu haben sind. Ich wusste bereits, dass die Karte für Erwachsene 4,00 Euro kostet, und für Kinder und Schüler bis 16 Jahren 2,00 Euro gezahlt werden müssen. Ich kaufte zehn Eintrittskarten, denn ich hatte von meinen [...]

Popularity: 9%

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Jochen Gottwald

Endlich ist meine Lieblingsbeschäftigung gefragt

Was für ein Tag! Bei vielen Kindern, Jungen und Mädchen, Jüngeren und Älteren bleiben Reibereien nicht aus. Heute war es aber besonders schlimm. Als dann auch noch eine kleine mit tiefen Augenringen ihr Winterbild gemalt hat, hab ich sie mir direkt geschnappt. Eigentlich dachte ich, dass ich über die Frage, ob sie geweint hat oder [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Annika Schulte

Knöchel, Knie und Lattenkracher

Hallo zusammen,
das war leider nur ein kurzer Auftritt von Schalkes Neuzugang Peer Kluge. Knöchelverletzung, längere Pause. Das ist schade, und die Genesungswünsche seien ihm gegönnt, aber, und da möge man mich bitte nicht missverstehen, er war ja vorher auch nicht da, und wie wichtig er für den S04 werden kann, konnte man in diesem knapp [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Dienstag, 19. Januar 2010

Walking in a winterwonderland

Seit gestern Abend schneit es wieder ununterbrochen und richtig stark. Dazu haben die Temperaturen abgenommen und der Wind unglaublich zugenommen. Die Gräben sind so hoch zugeschneit und zugeweht, dass ich heute bis zur Hüfte eingesunken bin   Mit den Kindern waren wir nur ein paar Minuten draußen und schon waren alle weiß und “eingeseift”. Ein wahres Paradies, [...]

Martin Luther King Tag

Am 18.01. war Martin Luther King Tag. Wir hatten schulfrei, genauso wie den Tag danach.
Am Morgen hatten wir Schwimmtraining von 8-11 Uhr.
Danach ging ich mit einer anderen deutschen Austauschschülerin, Sophie, shoppen. Sie war erst eine Woche zuvor gekommen uund bleibt für den Rest des Halbjahres.
Abends guckten Jon und ich uns noch “Harry Potter” an.
Popularity: 6%

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ann-Christine Narloch

Jon hat Geburtstag!

Am 17.01. war Jon´s Geburtstag!
Nach der Kirche fuhren wir zu “Applebees”, wo die Kellner noch ein lustiges Geburtstagslied für ihn sangen. Auch Mark´s Eltern waren gekommen. Sie gaben Jon das Geschenk schon im Restaurant.
Auch ich ging nicht leer aus. Weil wir uns an diesem Tag wahrscheinlich das letzte Mal vor meiner Abreise sahen, hatte die [...]

Schwimmwettbewerb in Millard

Am 16.01. fand ein Schwimmwettbewerb in Millard statt. Dort fuhren Mark und ich mit ein paar anderen Eltern morgens um 8.15 Uhr hin.
Da es ja abwechselnd mit dem Schwimmen geht, war ich an diesem Tag leider nicht dran, weil ich für den letzten Wettbewerb geschwommen war.
Am Abend gingen Miki und ich noch shoppen, weil es [...]

“Finaltag”, “Hu Hot” und Basketballspiel

Am 15.01. war der erste “Finaltag”. Das heißt, dass wir für Block 3 und 4 die Schlussprüfungen schreiben mussten. Da wir für Musik nichts Abschließendes leisten mussten, stand mir nur das Geschichtsexamen bevor. Ich  musste ca. 90 Definitionen lernen, die ich vorher auf 33 Seiten geschrieben hatte. Es war schon Einges zu lernen, aber ich [...]

260 Pounds Lebendgewicht!

Nachdem ich gestern tagsüber Detlef beim Fotoshooting assistierte und beratend zur Seite stand, war unser Freund Markus Henrik, der, wie schon angekündigt, eigens aus Berlin mit seiner Assistentin Sahra angereist war, anschließend mehr als zufrieden. Unser Fotoshooting wird demnächst in den Medien zu sehen sein.
Dann hatte ich um 16:00 Uhr das Telefoninterview mit Heinz Jungbluth, [...]

Arac attack – Angriff der achtbeinigen Monster

Ich muss ja zugeben, dass meine Schwester eigentlich immer unsere Wäsche wäscht  und dass sie viel häufiger als ich den Weg in den Keller antritt um die dort lebende Waschmaschine mit neuen Wäschenbergen und Dreckwäsche zu füttern. Und auch der Trockner muss ab und an mal mit tropfenden Anziehsachen genährt werden.
Und doch war ich am [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Anna Verschaffel

Montag, 18. Januar 2010

Telefoninterview mit Heinz Jungbluth

Heute Nachmittag hatte ich ein Telefoninterview mit Heinz Jungbluth, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Aktion: “Nachbar in Not”.

Heinz Jungbluth
Von ihm wollte ich gerne wissen, was die Einrichtung: “Nachbar in Not” beinhaltet. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Heinz Jungbluth, dass er sich, wie er sagte, für mich gerne die Zeit genommen hat.
Im Jahr 1975 rief [...]

Montag, 18. Januar 2010

Dünn aber kräftig

Hallo zusammen,
ja, es war kein gutes Spiel, oder wie wir zu sagen pflegen, ein Gegurke, aber das war ja schon überall zu lesen, bzw. zu sehen. War das gestern dieser “Massel” den man hat, wenn man oben steht? Oder anders gefragt, war es typisch für eine Mannschaft die unten drin ist, das der Ball von [...]

1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit

Montag, 18. Januar 2010

Gewusel

Fünf Praktikanten das ist schon eine Menge. Und immer wieder wuselt irgendwo jemand anderes rum. Gut, dass ich als Seniorpraktikantin für diese hektischen Tage eine Sonderaufgabe bekommen habe: in einen durchgemischten und unsortierten Schrank wieder Ordnung bringen. Nichts leichter als das! Habe ich ja schon eine Menge Erfahrungen im Umordnen des Anzeiger Archivs gemacht.
Also alle Bücher [...]

Montag, 18. Januar 2010

Beautiful South Africa…

So, ich denke es ist mal wieder Zeit für einen Eintrag!
Die letzten Tage waren mit Programm wieder nur so zugepackt und wir hatten gestern am Sonntag eigentlich unseren ersten richtig freien Tag hier.
Nachdem wir also letzte Woche einige Programmpunkte von der Uni abgehakt hatten, ging es für uns am Samstag Morgen zu einer Tour nach [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Tina Brehm

Sonntag, 17. Januar 2010

Willi Grundhöfer auf Abwegen

Zu meinen Vorbereitungen für das morgige Fotoshooting mit dem Künstler Markus Henrik, der eigens dafür aus Berlin angereist kommt, hatte ich an meinen Ex-Musikerkollegen (Sänger und Schlagzeuger der Gottwald-Singers) mehrere Fragen zur Sache. Mehrmals habe ich versucht, Willi in seiner Freizeit anzurufen, noch ist er an sein pädagogisches Dasein gebunden = Lehrer an der Wiese [...]

Samstag, 16. Januar 2010

Eilnachricht aus Berlin…

Heute Vormittag bin ich wieder meine Trainingsrunden gelaufen. Auch auf unserem hauseigenen Ergometer bin ich 5 km “hin- und wieder zurückgestrampelt”. Es sind nur noch 20×24 Std. bis zum Promi-Kick-Turnier für die Aktion: “Nachbar in Not”, wofür ich mir und allen Beteiligten ein gutes Ergebnis wünsche. Eine Eilnachricht aus Berlin brachte mir meinen Trainingsplan für [...]

Popularity: 9%

3 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Jochen Gottwald

Samstag, 16. Januar 2010

Bis zum Hals und mehr

Meine momentane Lage lässt zur Zeit kaum etwas anderes zu, als am Schreibtisch zu sitzen – über den Büchern und am Computer. Klausurenphase. Sonnenschein? Fehlanzeige… Die Devise: möglichst viel in den nächsten Wochen im Kopf behalten. Zusammenfassen, lesen, wiederholen, auswendig lernen. Daten, Phrasen, Vokabeln, Zusammenhänge, Grammatik, und nebenbei versuchen, nicht ganz verrückt zu werden und [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg

Samstag, 16. Januar 2010

Innenausbau R4 “Franky”

In dieser Woche wurde von einem materiellen Sponsor das Holz für den Innenraum des R4 „Franky“ angeliefert. Das Holz hat eine gute Materialstärke, die für einen stabilen Innenausbau von erheblicher Bedeutung ist.
Somit stand in dieser Woche der Innenausbau an. Da wir im Laborgebäude der FH Südwestfalen am Standort Soest unsere Arbeiten in einer Werkstatt durchführen [...]

Samstag, 16. Januar 2010

Lottogewinn

Nun ist es soweit, der letzte noch vollstaendige Tag liegt vor mir. Grosses packen ist angesagt, denn schon am Nachmittag gehen meine beiden Theaterkisten per Bus schon mal auf die Reise Richtung Hamm. Waere der Transport mit dem Flugzeug doch unerschwinglich.
Morgen folge ich ihnen mit dem Flugzeug.
Die letzten Leute werden noch schnell besucht und auch [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Thomas Sieniawski

Samstag, 16. Januar 2010

Tauwetter

Hallo zusammen,
so langsam schmilzt die weiße Pracht. Die Gehwege und Parkplätze, sofern sie befestigt sind, werden wieder benutzbar. Da sind wir auch schon beim springenden Punkt. Parkplätze, und zwar die rund um den Hightec-Tempel Arena in Gelsenkirchen, bestehen ja grösstenteils aus Schotter, Wiese, und wenig Asphalt. Jetzt soll es morgen eventuell auch noch regnen. Als [...]

Freitag, 15. Januar 2010

Erholsame Zeit

Viel zu lang erscheint einem immer die Zeit, bis es soweit ist, dass er Urlaub endlich vor der Tuer steht. Tritt man ihn an, ist man voller Freude. Doch unglaublich schnell rennt die Zeit davon und der Urlaub ist wieder vorbei.
Dieses Gefuehl hat mich nun auch befallen und die letzten zwei Tage in Polen sollten [...]

Freitag, 15. Januar 2010

Nicht immer ging es mir gut!

Für das Promi-Kick-Turnier am 5. Februar zu Gunsten der Aktion: “Nachbar in Not” stand es nun an, Turnschuhe und eine Torwarthose zu kaufen. Bei dem Kauf der Hose war ich mitunter nicht ganz bei der Sache. Die Verkäuferin erklärte mir ständig, wie gut der Gummizug am Hosenbund sei, er wäre dreifach verstärkt, egal wie ich [...]

Freitag, 15. Januar 2010

Ein Loch ist im…

Hallo zusammen,
…überall und nirgends, ein Loch jagt das andere, Löcher wohin man schaut, und sie wollen, ja müssen gestopft werden. Wie und mit was? Ganz ehrlich, ist mir doch egal. Da blicken selbst Leute vom Fach nicht einmal mehr richtig durch, geschweige denn wir, der gemeine Fan. Und als genau der, interessiert mich nur ein [...]

Donnerstag, 14. Januar 2010

Puppentheater und Farbenschlacht

Während unser Praktikant Matthias aus Dresden meinen Part in der Küche übernommen hat, ich jetzt also mehr Zeit mit den Kindern verbringe, machen die sich an die Window-Colour Farben. Nachdem wir für Weihnachten die Vogelbilder von den Fenstern genommen haben, müssen nun wieder neue bunte Kunstwerke an die Fenster gebracht werden.
Die nicht so Farbbegeistern haben [...]

In eigener Sache…

Was so ein Internet-Blog alles bewirken kann, weil er praktisch in der ganzen Welt gelesen werden kann…
Mein Georgien-Bericht vom Dienstag zog anscheinend weite Kreise und so wurde mir mitgeteilt, dass der musikalische Leiter unserer musikalischen Gastgeber “Iveria” am Ende des Jahres 2009 an einer schweren Krankheit verstorben ist. Das hat natürlich schockiert und bei mir den [...]

Seniorpraktikantin

Wie erwartet saßen heute morgen vier neue (oder auch bekannte) Gesichter in der Redaktion: die Praktikanten. Drei Mädels und ein Junge schauten mich gespannt an als der Chef persönlich mich (jetzt nur noch Seniorpraktikantin genannt) als Praktikanten-Praktikantin vorstellte   Von nun an soll ich mich jetzt nämlich um die vier etwas kümmern und vielleicht auch [...]

Die ersten Eindrücke in Südafrika

Nun komme ich endlich mal dazu meinen ersten Eintrag zu schreiben. Aber das ist hier auch alles gar nicht so einfach, denn das mit dem Internet hier ist so eine Sache…zum einen ist es noch relativ teuer und zum anderen gibt es hier keine Flatrates und so war die Einrichtung unseres Netzwerkes etwas komplizierter.
Aber nun [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Tina Brehm

Mittwoch, 13. Januar 2010

Gleichmäßigkeit und Bankenärger

Ich habe meine Touren selten so gleichmäßig abspulen können, wie in dieser Woche. Bis einschließlich heute bin ich immer um viertel nach acht losgefahren und um viertel vor sechs am Abend wieder zurück am Abstellplatz gewesen. Aber ich verwette meinen Hintern drauf, daß das nicht so bleibt.
Auch heute hatte ich wieder ein besonders hinterlistiges Exemplar [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Robert Adler

Meine erste Reise

Nach 5 Monaten Bolivien habe ich es dann auch mal endlich geschafft, die erste größere Stadt hier in Bolivien zu sehen… dabei war das eher dem Zwischenseminar meiner deutschen Organisation zu verdanken.
Mit der „Flota“ (dem Reisebus) machten wir uns auf den Weg ins Hochland Boliviens: Cochabamba (2700 m.ü.d.M.).
Während wir einerseits auf unserem Seminar die Möglichkeit [...]

Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Nadine Werner

Manchmal komme ich mir wie eine Sehenswürdigkeit vor…

Mal wieder wollten wir am Wochenende in die Stadt zum Feiern fahren und dabei kam jedoch die große Frage auf: „Was zieh ich überhaupt an?“
Nach langem durchwühlen des Kleiderschranks und an- und ausziehen sämtlicher Kleidungsstücke, sagte meine Mitfreiwillige dann nur etwas genervt: „Wir sind chocas (weiße), wir können auch im Schlafanzug gehen!“ Mhh… eigentlich hat [...]

Von der Bordsteinkante und dem Dosenbier

Seit einigen Tagen haben wir nun schon das Jahr 2010… und nun schaffe ich es auch endlich mal, kurz noch von meinem Silvester zu berichten.
 Ins neue Jahr sind wir hier in Bolivien einwenig, sagen wir, außergewöhnlich hereingerutscht.Nachdem wir vier Mädels uns in unserem Haus gemütlich bei einem Sektchen fertig gemacht haben, ging es erst mal [...]

Peinlichkeiten aus meinem Fußball-Leben

Von frühester Jugend an habe ich gerne Fußball gespielt. Schon im O-Lager, wo ich als Flüchtlingskind lebte, haben wir mit “Stoffbällen” gepöhlt (Der Ball war eine alte Socke, in die wir noch ältere Socken hineinstopften.). Wenn die alte Socke prall gefüllt war, wurde sie zugebunden, und der Ball war fertig. Heute sagt man sprichwörtlich: “Der [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Jochen Gottwald

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 dann steht der… Feuerwehrmann? vor der Tür??

Frohes neues Jahr, wünsche ich euch:)
Ich melde mich jetzt auf mal wieder aus dem weit entfernten Australien.
Die Fest-tage liegen jetzt hinter mir und ich bin wieder am arbeiten.
Ich hatte eine echt schöne Weihnachtszeit.
Es ist mal was anderes mit einer Nikolausmütze, bei ca. 35 Grad, rumzulaufen

Weihnachten einmal ohne Stress, ohne die eisige Kälte, ohne [...]

2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von mgeppert

Übersetzungen des Reglement

Das R4 Team Westfalen hat sich im vergangenen Jahr bei dem Veranstalter der 4L Trophy angemeldet, um an der Studentenrallye vom 16.02. bis zum 28.02.2010 von Paris nach Marrakesch teilzunehmen.
Nur mit einer offiziellen Anmeldung und einer Anmeldegebühr von 3.100 € kann man an dieser legendären Veranstaltung teilnehmen. Der Veranstalter Desertour ist in Frankreich beheimatet und [...]

Abschluss-Auftritt in Gryzliny

Grzyliny – ein verschlafenes Nest, wo ein einsamer Herr versucht, die gefallenen Schneemassen vor seinem Haus bei Seite zu schaffen.
Gleich daneben liegt die Dorfschule, die sich auf zwei kleine Haeuser aufteilt und wo auch eine Kindergartengruppe untergebracht ist.
In einem der Haeuser geht es durch ein komisch verwinkeltes Treppenhaus ueber eine knarrende Treppe in die erste [...]

Polnischer Zeitungsartikel

Die “gazeta olsztynska” (Zeitung der Stadt Olsztyn) hat am 09.01.2010 folgenden Artikel ueber Clown Pueppi veroeffentlicht:
– Ein Postbote in der Rolle des Clown -
“Ich habe immer davon getraeumt, bei der Hilfsaktion ‘Wielka Orkiestra Swiatescznej Pomocy’ in Polen teilzunehmen”, sagte Thomas Sieniawski aus Hamm in Deutschland, der als Postbote arbeitet und in seiner Freizeit als [...]

Pre-meet dinner, meet und Konzert

Am 11.01. hatten wir nach dem Schwimmtraining wieder einmal ein pre-meet dinner. Dieses mal fand es in dem Haus der Schwestern Ellen und Clara Calkins statt.
Am 12.01. stand dann der Wettbewerb gegen Lincoln North Star auf dem Programm. Wir wärmten uns um 4 Uhr auf und um 5 Uhr begann das Diving Team mit dem [...]

« Vorherige Seite — « vorhergehende Enträge
Nägchster Eintrag » — Nächste Seite »
    • Hamm
    • Der Blog von Ines Wulfert ist umgezogen: hier klicken!

• Alte Blogbeiträge von Ines Wulfert

• Rainer Aschmoneit (Hamm)

• Kreis Soest
    • Mariella Steinweg (Werl)
    • Weitere Blogger aus Soest, Werl, Wickede und Ense finden Sie hier.

Werne

• Yaila Zotzmann (Werne)

• Aktuell angezeigt

• Sie lesen an dieser Stelle die Beiträge des Monats Januar 2010

• Archiv

Januar 2010
      M D M D F S S
      « Dez   Feb »
       123
      45678910
      11121314151617
      18192021222324
      25262728293031
    • Aktuelle Kommentare

• Detlev Gottaut zu

Anny Wienbruch

• Wittler F. zu

"Luxusproblem" Angriff?

• hans Witteborg zu

"Luxusproblem" Angriff?

• hans Witteborg zu

3x S04 = ein Punkt

• hans Witteborg zu

3x S04 = ein Punkt

• hans Witteborg zu

Mit Maskenmann?

• hans Witteborg zu

Chance nicht genutzt

• hans Witteborg zu

Mähen oder nicht?

• hans Witteborg zu

Die "Krönung" fehlte

• hans Witteborg zu

Und es wird gewunken

• RSS 2.0 Feeds

Lesertagebuch RSS 2.0 Feed
      Online-Werbung RSS 2.0 Feed
      Video-Nachrichten, Interviews & Reportagen RSS 2.0 Feed
    • Meta

• Anmelden
      • Valid W3C XHTML 1.0 Transitional
      • Valid W3C CSS
      • Valid RSS 2.0
      • Valid Atom 0.3

Lesertagebuch is powered by WordPress 2.8.3

Lokales: Soest | Bad Sassendorf | Lippetal | Möhnesee | Welver | Werl | Wickede | Ense | Warstein | Kreis Soest

Nachrichten: Web-Scout | NRW | Europa | Kultur | Interviews | Reise | Auto

Sport: Sport im Kreis Soest

Blogs & Foren: Blogs | Leserforum | Umfrage | Zuletzt kommentierte Artikel | Westfalenplaza

Fotos & Videos: Börde-TV Video-Beiträge | Bildergalerien | Webcam

Marktplatz: Kleinanzeige aufgeben | Prospekte | Sonderthemen | Umwelt-Aktion | Medienberater

Abo-Service: Mein Abo | Abo-Card | Abo-Card Aktionen | Mikro Makro

Blogs - © 2008: Jahn Verlag GmbH & Co. KG, Schloitweg 19-21, 59494 Soest

Partnerverlage: Westfälischer Anzeiger | Lüdenscheider Nachrichten | HNA | Münchner Merkur | Offenbach Post | tz

Partnerverlage: Kreiszeitung Syke | Altmark Zeitung | Fehmarnsches Tageblatt | Allgemeine Zeitung | Dieburger Anzeiger