Beiträge von Oktober 2010
Sonntag, 31. Oktober 2010
Bitter, Sauer, S04!
Hallo zusammen,
da fehlen mir die Worte. Wieder nichts mit einem Heimsieg und die Aussicht auf Besserung. Im Gegenteil, nur bittere Enttäuschung, und Ratlosigkeit. Wie soll das denn weitergehen? Mit dem gestern Gebotenen auf jeden Fall schnurstracks in die zweite Liga. Ein geschickt aufgebauter Abwehrriegel, und das Warten auf den entscheidenden Konter, reicht den [...]
Popularity: 17%
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit
Samstag, 30. Oktober 2010
Halbzeit bei der ersten Hälfte
Hallo zusammen,
neun Spieltage sind vorbei, gut die Hälfte der Hinrunde im Fußballoberhaus ist gespielt, und der FC Schalke 04 steht mit mikrigen sechs Punkten auf einem Relegationsplatz, sozusagen dem Vorhof zur Hölle zweite Liga, sportlich und finanziell gesehen. Jetzt kommen noch fünf Heimspiele, und dreimal muss der S04 Auswärts ran. Frei nach Felix M., [...]
Freitag, 29. Oktober 2010
Klartext
Hallo zusammen,
Felix sagt das es jetzt Schluss ist mit Ausreden. Eingewöhnen usw., ab jetzt zählen nur noch Ergebnisse, basta. Dem ist nichts hinzuzufügen, und ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. So! Und jetzt, morgen gegen Leverkusen, auch ein im Cup gestrauchelter Klub, kann es sofort losgehen. Die Zeichen dafür stehen gut, denn in [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit
Donnerstag, 28. Oktober 2010
Blog-Umzug
Guten Tag zusammen,
es heisst Abschied nehmen – an gewohnter Stelle. Nachdem ich nun fast zwei Jahre hier auf der Hammer WA-Seite meine Blogeinträge geschrieben habe, ziehe ich nun mit meinen Schröten-Geschichten in den Mitgliederbereich des WA um. Ich hoffe mal, dass meine “Stammleser” mich auch dort weiter begleiten.
Der neue Link ist:
http://www.wa.de/treffpunkt/profiles/Ines_Wulfert
Also, auf [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Mittwoch, 27. Oktober 2010
Kraft der Sieben?
Hallo zusammen,
war es nun der verlängerte, gemütliche Abend, oder war der Zweitligist zu harmlos? Diese Frage wird auf Schalke wohl so keiner richtig beantworten. Tatsache ist, mit dem minimalsten aller erfolgversprechenden Ergebnisse, haben die Königsblauen die nächste Runde im DFB-Pokal erreicht. Das frühe, und zugleich schöne Tor, haltbar?, von Jurado, brachte den S04 auf die [...]
Popularity: 16%
Dienstag, 26. Oktober 2010
Dritte Halbzeit
Hallo zusammen,
da sind Profis und Amateure garnicht soweit auseinander, wenn es um die “Dritte Halbzeit”, das Geschehen nach dem Spiel, geht. Ich möchte fast behaupten, das wir in unseren “Glanzzeiten”, mit der richtigen “Sieben”, den ein oder anderen Punkt gegen die Lizenzspieler in der Nachspielzeit gemacht hätten. Vier Uhr morgens aus der Disco, war für [...]
Montag, 25. Oktober 2010
Und wieder einen zurück
Hallo zusammen,
mit dem Stuttgarter Sieg gegen St.Pauli war es dann auch wieder vorbei mit dem Nichtabstiegsplatz für den S04. Platz 16 und kein Vorankommen. Nervig. Dann muss halt wieder ein Pokalwettbewerb her, um für ein Erfolgserlebnis zu sorgen, in diesem Fall morgen der DFB-Pokal. Ein Sieg wäre ja schön, aber wenn dann wieder nur Pleiten [...]
Sonntag, 24. Oktober 2010
Eins rauf
Hallo zusammen,
die Null stand, vorne wie hinten, und somit ein glücklicher Punktgewinn in Frankfurt. Das war ein bisschen dünn. Zwei gute Möglichkeiten im ersten Durchgang, und im zweiten Spielabschnitt noch nichtmal ein Schuß auf das Frankfurter Tor. Tja, Bundesliga ist halt nicht Champions League. Auf jeden Fall hat dieser eine Punkt den So4 auf einen [...]
Samstag, 23. Oktober 2010
Verdientes Faulenzen
Heute um 12.30 habe ich meine erste schriftliche Arbeit hier an der Uni eingereicht. Ein sehr gutes Gefühl – fertig zu sein. Damit jedenfalls, die nächste Aufgabe lässt nicht lange auf sich warten. Heute allerdings habe ich noch nicht damit angefangen – ein wenig Ruhe soll mir gegönnt sein. Morgen geht´s weiter – ganz bestimmt…
Popularity: [...]
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg
Freitag, 22. Oktober 2010
Und schon vergeht ein Jahr…
Hallo zusammen,
wieder ein Jahr vorbei. Geht das immer schneller, so wie die “Alten” uns damals Jüngeren schon erzählten? Zumindest hat man das Gefühl. Aber zur Beruhigung bleibt immer wieder festzustellen, eine Minute hat immer noch sechzig Sekunden, und die können manchmal ganz schön lang werden, oder ruckzuck vorbei sein. Besonders bei unserem Lieblingssport Fußball. Quälend [...]
Donnerstag, 21. Oktober 2010
Schlechte Nachrichten
Guten Abend zusammen,
heute muss ich meinen Blogeintrag mit zwei schlechten Nachrichten füllen. Aber dafür ist so ein Blog ja auch da; nicht nur das Positive zu erzählen, sondern wie es im Leben halt manchmal ist, auch das Negative.
Tiago hat es nicht geschafft. Die kleine Schröte war wohl doch zu klein und schwächlich und irgendwie vollkommen [...]
3 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Donnerstag, 21. Oktober 2010
Kaum zu glauben!
Hallo zusammen,
da war ja gestern teilweise richtiger Fußball, und schöne Spielzüge zu sehen. Ok, jetzt warwen die israelis vor dem Schalker Tor ziemlich harmlos, aber auch so ein Gegner muss ersteinmal bezwungen werden. Herrlich die drei Tore, eins schöner als das andere, hat man wirklich lange nicht gesehen. Das Erstaunliche ist, in drei Spielen Champions [...]
Mittwoch, 20. Oktober 2010
Katahrr
Hallo zusammen,
das ist kein Druckfehler, und handelt sich nicht nicht um den Golfstaat. Es ist der momentane Zustand einiger Muskelpartien, zumindest werden sie so bezeichnet, an meinem Körper. Nach einer längeren Pause bin ich am Montag wieder mit dem Rehasport angefangen, und seit gestern, so im laufe des Tages, kam er dann, dieser Katahrr; besser [...]
Dienstag, 19. Oktober 2010
Zwei Zentimeter Panzerlänge
Guten Tag zusammen,
die kleine Schröte hat ihre erste Nacht ohne Kalkschale gut rumgebracht. Sie ist immer noch etwas groggy, dackelte aber zeitweise schon durch ihr Terrain
Nehmt mal ein Euro-Stück in die Hand, dann habt Ihr so ungefähr die Grösse – also fast nichts. Die Panzerlänge beträgt gerade mal zwei Zentimeter. Ist schon ein [...]
Dienstag, 19. Oktober 2010
Chamälion-Zeit
Hallo zusammen,
es darf, oder besser gesagt, kann das Gesicht gewechselt werden, denn die Farbe bleibt ja königsblau. Warum? Morgen ist Champions League, und da ist, kein Scherz, der S04 immerhin Tabellenzweiter in seiner Gruppe. Gegner Hapoel Tel Aviv ist auf den ersten Blick ja auch nicht furchteinflößend; waren Hannover, Gladbach und Nürnberg auch nicht, richtig, [...]
Popularity: 15%
Montag, 18. Oktober 2010
Aus Belgien zurück
In den letzten 4 Tagen bin ich mit 3 Freundinnen durch ein mir bisher unbekanntes Land gereist: Belgien. In 4 Tagen haben wir 4 Städte besucht:
Liège: Habe zum ersten Mal Couchsurfing ausprobiert, es hat alles wunderbar geklappt. Das unglaublich nette Ehepaar, bei dem wir schlafen durften, hat uns sogar bekocht und uns geheime Sehenswürdigkeiten in [...]
Montag, 18. Oktober 2010
Erste Bilder von Tiago
Die ersten beiden Lebensstunden sind rum, und Tiago scheint sich zu aklimatisieren. Jedenfalls tragen sie die kleinen Füsschen schon recht gut- ein paar Zentimeter erkundete sie schon ihre Behausung und stockert mit der Nase im Moos herum, als ob sie schon Futter suchen würde… . Hier die ersten Bilder. Man mag sie gar nicht anfassen, [...]
Montag, 18. Oktober 2010
TIAGO ist da!
Guten Abend zusammen,
3,5 Gramm Geoemyda spengleri haben in Hamm das Licht der Welt erblickt – und mir 5 Minuten reinste Panik beschert! So langsam habe ich mich wieder beruhigt…..
Vor einer halben Stunde habe ich doch Geburtshilfe leisten müssen. So ist bei mir auch noch keine Schröte auf die Welt gekommen!
Aber von vorne: Nachdem heute den [...]
Popularity: 14%
1 Kommentar » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Montag, 18. Oktober 2010
Geduld? Quälende Warterei!
Guten Morgen,
Tag 98 ist angebrochen – und wie ich gerade feststelle, mein 98. Artikel hier im WA-Blog. Mensch, so viel habe ich schon hier geschrieben? Und das alles über meine Schröten? Und es sind immer noch viele Leutchen da, die das alles lesen, was ich hier so berichte….
Aber ich muss sagen, dass meine Geduld seit [...]
Sonntag, 17. Oktober 2010
Müsam ernährt sich…
Hallo zusammen,
zwei Punkte verloren, ein Platz nach oben geklettert. Von den direkten Abstiegsplätzen, jetzt auf den Relegationsplatz. Das zieht sich. Da war doch Dieter Hoeneß, Manager beim VW-Klub, gestern vor dem Spiel gegen die andere Werkstruppe, mit einer interessanten Aussage zu hören, nachdem man ihn auf das bisherige, eher enttäuschende Abschneiden seines Klubs, angesprochen wurde. [...]
Samstag, 16. Oktober 2010
Trübe Aussichten
Hallo zusammen,
soeben hat Huntelaar per Elfmeter ausgeglichen. S04 – VfB 2-2 und noch acht Minuten zu spielen. Schalke zwar in der zweiten Hälfte überlegener, aber nicht zwingend genug. Dabei hätte dieses Kellerduell schon in der ersten Halbzeit entschieden sein können, denn an dem zweiten Treffer der Stuttgarter war nichts regelwidriges zu erkennen. Selbst das viel [...]
Freitag, 15. Oktober 2010
“Und täglich grüsst das Murmeltier…”
den Film sollten wir eigentlich in den Titel umbenennen “und täglich grüsst keine Schröte”…
Guten Abend zusammen,
ich fühle mich so halbwegs in den oben genannten Film versetzt; nicht von der Handlung her, sondern vom Ablauf, was ich Euch hier schreiben soll. Wie auch gestern und vorgestern und vorvorgestern schon. Was sich heute, am 95. Tag getan [...]
Freitag, 15. Oktober 2010
Es wird kälter
Hallo zusammen,
zwei Siege der Nationalmannschaft, und draußen T-Shirt-Wetter. Jetzt ist schluß mit lustig. Nebelschwaden, der Himmel grau in grau, und ab und zu ein wenig Nieselregen dazu; ja, wachwerden! Es ist Alltag, knallharter sogar, und sein Name ist Bundesliga. Nicht nur das es draußen merklich kälter geworden ist, nein, auch die Stimmung bei dem ein [...]
Donnerstag, 14. Oktober 2010
Lustig, lustig…
Tja, was soll ich sagen, schreiben, reden? Eigentlich nichts und wieder nichts. Die Kalkschale ist unverändert. Auch Tag 94 wird rumgehen, ohne dass ein Riss erscheint…
Ihr gebt mir ja alle tolle Tipps “Also heute Abend nicht nur schauen sondern mit dem Ei reden!!!!!!!! (Raja)” ; wie sähe das denn aus, wenn ich vor einem kleinen [...]
Donnerstag, 14. Oktober 2010
Aufgabe erledigt
Hallo zusammen,
besser konnte der Start unserer Fußballnationalelf in die Quali für die EURO 2012 kaum gelingen. Vier Spiele, vier Siege, 13-1 Tore, und ein paar davon erziehlte Miro Klose, bei seinen Bayern in der Meisterschaft eher für die Abteilung Fahrkarten zuständig. Schade das er sich verletzt hat, aber jetzt kann er sich unter bester Betreuung [...]
Mittwoch, 13. Oktober 2010
Ca. 100 schwingende Hüften
Heute habe ich Sport getrieben – “moving to music”, sehr beliebt hier – man stelle sich das wie Aerobic vor, man tanzt dem Leiter, er auf einem Podest steht, bei dröhnender Musik einfach locker hinterher und gibt sein Bestes alle Bewegungen der Arme, Beine Hände, Schultern und Gesichtsmuskeln zu koordinieren. Heute waren es noch mehr [...]
Die Schröte will nicht
Hallo zusammen,
Tag 93 – und die Schröte will immer noch nicht aus ihrem Ei. Wahrscheinlich denkt sie sich, bei diesem feuchtkalten Herbstwetter bleibe ich lieber hier drinnen in meiner Kalkschale bei meinen kuscheligen 25 Grad
Ich mag schon gar nicht mehr schauen, es ist im Moment wahrlich nicht einfach für mich, sie macht es [...]
2 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Auftauchen
Endlich endlich schreibe ich einmal wieder. Die Zeit vergeht rasend schnell, da kommen einem ein paar Wochen gar nicht so lang vor… Ich sollte mich wahrscheinlich von der naiven Vorstellung befreien, jeden Tag einen langen Bericht verfassen zu können (das kann ich nicht) und stattdessen vielleicht jeden Tag eine kleine Anekdote aufschreiben, was mir an [...]
Dienstag, 12. Oktober 2010
Jetlag
Hallo zusammen,
unsere Nationalkicker haben es heute mit dem sogenannten Jetlag zu tun. Vier Stunden Zeitverschiebung, und so tun als ob es die gewohnte Mitteleuropäische Sommerzeit ist. Also anstatt 23.00 Uhr Ortszeit, ist es auf den nicht umgestellten Uhren 19.00 Uhr. Sonnenbrillen aus dem Flieger sollen da auch noch weiterhelfen. Und wer denkt an uns Fans [...]
Montag, 11. Oktober 2010
“Zeigt her Eure Füsse”
Hallöchen zusammen,
nein, noch kein Riss…. aber dafür hat es mir doch keine Ruhe gelassen, dass ich vielleicht mal eine Aufnahme hinbekomme, wo die Schröte “Zeigt her Eure Füsse” wörtlich nimmt. Es ist tatsächlich gelungen, ich kann´s nicht fassen, und fast megascharf! Die Schildi arbeitet mächtig im Ei, wenn ich es in Händen halte, spüre ich [...]
Montag, 11. Oktober 2010
Ein weiterer Warte-Tag
Hallöchen zusammen,
ist schon komisch und erstaunlich, aber irgendwie bin ich seit heute morgen die Ruhe selbst. Die Nervosität ist wie weggeblasen. Gestern hätte ich hier noch über Stunden “die Wände hochgehen” können, weil ich vor Spannung fast geplatzt wäre, ob sich das Ei endlich öffnet. Der Krümel hat mir den Gefallen nicht getan. Ja gut, [...]
Popularity: 13%
6 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Ines Wulfert
Montag, 11. Oktober 2010
Noch einmal, bitte!
Hallo zusammen,
strahlender Sonnenschein am Wochenende, und es soll halbwegs so bleiben, etwas kühler wohl. Passt doch zu den Bedingungen in Kasachstan, dem nächsten Gegner in der EURO-Quali. EURO ist gut, das flächenmäßig immerhin neundgrößte Land der Erde liegt zum größten Teil in Zentralasien; lediglich ein kleiner Teil vo 5,4 % im äußersten Osteuropa. Unser morgige [...]
Sonntag, 10. Oktober 2010
90 Tage sind rum
Guten Abend zusammen,
noch nichts Neues an der Spengleri-Schlupf-Front. Ich bin mittlerweile etwas ungeduldig, ich merke schon, dass das doch reichlich an meinen Nerven zerrt. Kraftmässig scheint die Schildi jedenfalls nicht von schlechten Eltern zu sein, wenn man sieht, wie das Ei teilweise ganz schön hin und her wackelt. Nun sind auch dunkelgraue Stellen an [...]
Sonntag, 10. Oktober 2010
Immer wieder erstaunlich
Hallo zusammen,
bei seinem Klub trifft er höchstens beim Training ins Gehäuse, in der Bundesliga seit April nicht mehr, aber in der Nationalmannschaft schickt er sich an, den Rekord von Gerd Müller, seiner Zeit auch in Diensten des FCB, von 68 Treffer in der DFB-Elf zu knacken. Dieser Rekord sei ihm gegönnt, statistisch sei nur bemerkt, [...]
Samstag, 9. Oktober 2010
Tunnelblick
Guten Morgen,
ungewöhnliche Zeit für mich, einen Blogeintrag zu schreiben, da ich meist erst immer abends Zeit und Ruhe dafür habe….
Aber es ist Wochenende, und wie Raja so treffend bemerkt, ein wunderschöner Tag, um zu schlüpfen. Ich bekomme, glaube ich, vom schönen Wetter draussen dieses Wochenende nich viel mit, im Moment habe ich den “Tunnelblick”. Fixiert [...]
Freitag, 8. Oktober 2010
Andere Gedanken
Hallo zusammen,
an diesem Wochenende kann ja Schalkemäßig nicht viel passieren, was verlorene Spiele, oder des Platzes verwiesene Lizenzspieler angeht. Dafür ist in der kommenden Woche noch viel Zeit, wenn die beiden EURO-Qualispiele heute gegen die Türkei, und am Dienstag in Kasachstan abgehandelt sind. Das Spiel heute Abend in Berlin wird ja nicht unbedingt ein Spaziergang, [...]
Donnerstag, 7. Oktober 2010
Fotogener Embryo
Hallöchen zusammen,
damit für Euch die Warterei bei Ei Nr. 1 auch nicht zu langwierig wird, da sich bis dato immer noch nichts regt, berichte ich hier erst einmal weiter von Ei Nr. 2. Habe heute abend neue Aufnahmen gemacht – und, wie perfekt liegt der Embryo ganz fotogen zum Durchleuchten vorne an der “Wand”. Auf [...]
Donnerstag, 7. Oktober 2010
Falscher Film?
Hallo zusammen,
der eine wird in Südamerika festgehalten, der andere geht zum Seelenklempner, der nächste mosert über die Gesamtsituation mit Zukunftsaussichten, und der ganz Große sagt, er hat das doch alles nur aus Liebe zu Manu getan. Läuft da jetzt “Verbotene Liebe zu Rosen mit über euch, in guten wie auch schlechten Zeiten”? Oder habe ich [...]
Mittwoch, 6. Oktober 2010
Nervosität am Siedepunkt
Guten Abend,
Tag 86 neigt sich dem Ende – und ich bin eigentlich froh, dass die kleine Schildi in Ei Nr. 1 noch durchhält. Der 90. Tag wäre natürlich für den Schlupf optimal – mal sehen, ob der Krümel uns den Gefallen am Wochenende erweist. Was soll ich Euch in diesen Tagen erzählen? Eigentlich nur eins: [...]
Popularity: 12%
Mittwoch, 6. Oktober 2010
Therapiezeit
Hallo zusammen,
EURO-Qualifikationsspiele stehen jetzt an. Ablenken vom Bundesliga-Alltag, den Geist auffrischen, den Körper sozusagen neu erleben. Anders sind die immer wieder überraschend guten Vorstellungen der Ligapatienten wie Poldi und Co. nicht zu erklären. Aber wie im richtigen Leben gibt es natürlich auch hier eine Ausnahme. Genau, Sie haben richtig getippt, Mario Gomez , da hilft [...]
Popularity: 12%