Beiträge von Juli 2011
Freitag, 29. Juli 2011
Wenn einer eine Reise tut…
… kann er viel erzählen. Aber auch vorher kann es leicht noch einmal richtig stressig werden – vor allem wenn man sich vor dem Abflug noch um Exmatrikulation von der einen und Immatrikulation an der neuen Uni in Berlin kümmern muss. Jetzt habe ich jedenfalls alle nötigen Formulare besorgt und abgeschickt. Mehr kann ich nicht [...]
Popularity: 27%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg
Dienstag, 19. Juli 2011
Das Ende einer Ära
Das war es nun. Meine Zeit in Münster ist vorbei, die letzte Klausur geschrieben, die letzte Hausarbeit eingereicht. Sechs Semester sind vorbei, und es ging wirklich schnell…
Die vielen Erinnerungen wollen natürlich gebührend verabschiedet werden, deshalb lasse ich meine Studienzeit in Münster auch nicht von heute auf morgen abbrechen. Endlich habe ich nach der stressigen Phase [...]
Popularity: 30%
Keine Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Mariella Steinweg
Donnerstag, 7. Juli 2011
Der Senior trabt
Hallo zusammen,
Raul Gonzales Blanco, seines Zeichens Schalker Publikumsliebling, ist wieder im Training. Er, und seine Mannschftskameraden bereiten sich auf die nächste Spielzeit vor. Auf eine Spielzeit, die eine große Wundertüte ist. Das Jahr eins nach Manuer Neuer ist zu Beginn ein Tanz auf drei Hochzeiten, wobei die erste Runde im DFB-Pokal für den Titelverteidiger wohl, [...]
Popularity: 35%
4 Kommentare » - Geschrieben in Lesertagebuch von Rainer Aschmoneit
Mittwoch, 6. Juli 2011
Es geht wieder los
Hallo zusammen,
bin wieder zurück nach den schönen Feierlichkeiten. Garnicht so einfach der “Alltag”. Aber jetzt geht unser Regentenjahr eigentlich erst richtig los. Am kommenden Sonntag sind wir beim Schützenfest in Lohauserholz. Fußballmäßig konnte ich den 3-2 Sieg der deutschen U17 gegen England sehen, und gestern das 4-2 der Damen bei der WM gegen Frankreich. Der [...]
Popularity: 35%